Donnerstag, 21. November 2013

ERFOLGREICH


Vergangene Woche wurden von den 2. Klassen die ersten eBooks gestaltet.
Diese Woche erreicht mich bereits die erste Erfolgsmeldung:
Ein Schüler erzählt, dass sich sein Bruder das App "Innote" heruntergeladen hat und es heute seinem Professor im Gymnasium Ödenburgerstr. vorzeigt.
2 weitere Kinder (2.KLASSE!!!) haben es sich selbst auf das Handy geladen und eine Schülerin hat in der Früh ihre schlafende Mama fotografiert und den Text geschrieben: "Meine Mama schläft noch."
Erfolgsmeldung 2:
ALLE Lehrerinnen unserer Schule, außer den 1. Klassen und Vorschulklasse nehmen am Tablet- Projekt "Flügel4Kids", das von Paul Kral geleitet wird teil.
Sie werden empfohlene Apps in ihren Unterricht integrieren.
Wir sind die einzige Volksschule, die mit unterschiedlichen Android-Geräten ausgestattet sind. Leider müssen wir die 5 Samsung Tablets, die im Rahmen des Projekts zur Verfügung gestellt wurden im März wieder zurückgeben. Vielleicht gibt es  eine Möglichkeit....
Unter dem Link findet sich ein Beispiel-eBook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen